Zweiter Streich von Elvira Oeberg

Mit dem 12,5 Km Massenstartrennen in Annecy-Le Grand Bornand absolvierten die Biathletinnen ihren letzen Weltcup vor der wohlverdienten Weihnachtspause.

An der Spitze war Elvira Oeberg aus Schweden nach ihrem Sieg in der Verfolgung auch im Massenstart nicht zu schlagen.
Sie setzte sich am Ende souverän mit zwei Strafrunden und einem Vorsprung von 10,7 Sekunden gegen die Französin Julia Simon durch. Knapp dahinter komplettierte die Russin Kristina Reztsova ebenfalls mit zwei Fehlschüssen und einem Rücksd von 12,1 Sekunden das Podest.Für die lange führende Dorothea Wierer reichte es nur zu Platz vier.
Die Gesamtführende im Weltcup Marte Olsbu beendete das letzte Rennen der Saison auf Rang sechs.
Justine Braisaz, wieder einmal mit der einer der besten Laufleistungen reihte sich mit fünf  Strafrunden als 15. im Ziel ein. Auf Platz 17 kam Ingrid Tandrevold aus Norwegen mit vier Extrarunden ins Ziel.
Vanessa Hinz als 22. und Vannesa Voigt zwei Plätze dahinter hatten mit dem Ausgang des Rennes nichts zu tun,
Denise Herrmann und Franziska Preuss verzichteten auf einen Start, und wurden geschont.
 
Ergebnisse 12,5 Km Massenstart Damen, Le Grand Bornand:
 
1OEBERG ElviraSWE1+1+0+035:21.7
2SIMON JuliaFRA0+0+1+1+10.7
3REZTSOVA KristinaRUS0+0+1+1+12.1
 

Nach meinem Sieg von gestern war ich sehr motiviert. Das mein zweiter Weltcupsieg gleich folgen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Jetzt freue ich mich erst  einmal auf einige freie Tage.

Elvira Oeberg

Das war ein schöner Abschluss für mich hier in Le Grand-Bornand. Ich habe es in vollen Zügen genossen vor diesem Publikum zu laufen.

Julia Simon

Foto: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu