Oeberg siegt im Massenstart

Elvira Oeberg reißt im Ziel glücklich die Arme in die Luft, und läßt sich von von den jubelnden Fans als Siegerin des 12,5 Km Massenstart der Damen von Otepää feiern.

Trotz einer Strafrunde behielt sie mit einem Vorsprung von 4,5 Sekunden die Oberhand vor ihren Verfolgerinnen Denise Herrmann auf Platz zwei , die sich zwei Fehlschüsse leistete, und der Weltcup Leaderin Marte Olsbu , die sich im Zielsprint mit dem dritten Platz begnügen musste.Franziska Preuss und Vanessa Voigt konnten als Fünfte und Sechste das Rennen unter den TOP 10 beenden.
Justine Braisaz wieder einmal mit einer starken Laufleistung jedoch aber mit drei Schießfehler beendete das Rennen auf Rang sieben, einen Platz vor Tiril Eckhoff auf Platz acht.
 
Ergebnisse 12,5 Km Massenstart Damen, Otepää:
 
1. Elvira Oeberg, SWE              34.41,6 Min
2. Denise Herrmann, GER       + 4,5 Sek.
3. Marte Olsbu, NOR                +4,8 Sek.
 
Statement Marte Olsbu:“ Ich hatte bis zum Schluß um Silber gefightet, doch Denise war diesen Moment schneller.
Die Strecke heizt isst sehr anspruchsvoll und hat uns viel abverlangt.“
 
Bild K.Voigt Fotografie
Text Helmut Hanus
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu