Norwegen gewinnt auch die 2.Saisonstaffel

Im zweiten Staffelrennen der Saison geht der Sieg wie schon in Östersund an die Herren aus Norwegen. In einer souveränen Vorstellung setzten sie sich auch in Hochfilzen vor der Konkurrenz aus Frankreich und Russland durch, und gewannen die 4 X 7,5 Km. Exakt der gleiche Zieleinlauf wie in Schweden.

Eine herausragende Leistung brachte Johannes Thingnes Boe, der seinem Team den nötigen Vorsprung im Rennen herausfuhr, das Vetle Christiansen dann als Schlußläuferin und Sieger ins Ziel fuhr. Zuvor hatte Tarjei Boe auf Position zwei von Sturla Holm Laegreid übernommen, der nach seiner Erkältung den Vorzug vor Sivert Bakken bekam.
Ein ordentliches Rennen der französischen Herrenstaffel auf Platz zwei, ebenso der dritte Rang von Russland.
Das DSV-Quartett musste in  der Schlussrunde abreißen lassen, und beendete schon wie letzte Woche das Rennen als Viertplatzierte.
 
Ergebnisse 4 X 7, 5 Km Herrenstaffel, Hochfilzen:
 
1. Norwegen        1.14.34, 8 Std.
2. Frankreich       + 21,2 Sek.
3. Russland         + 47,3 Sek.
 
4. Deutschland    + 1.00,0 Min.
 
Statement Johannes Thingnes Boe:“  Heute bin ich vollauf mit meinem Rennen zufrieden. Wir konnten die Konkurrenz kontrollieren und haben denke ich verdient gewonnen.“
 
Statement Quentin Fillon Mailett:“ Gestern der Sieg ,heute Platz zwei , eine zufriedene Woche. Wir haben uns hier super präsentiert ,und der zweite Platz ist OK.
Ich freue mich schon sehr auf die Rennen kommende Woche in Le Grand Bornand:“
 
Helmut Hanus, Hochfilzen 
 
Foto: K.Voigt Fotografie 
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu