WM Seefeld 2019: Königin Therese gewinnt ihr drittes Gold – Doppelsieg für Norwegen

Diese Medaillenausbeute für Theres Johaug bei der FIS-Nordic-Ski- WM 2019 in Seefeld kann sich mehr als sehen lassen.So gewinnt sie auch den 30 Km Massenstart der Damen und holt ihr drittes WM Gold, hinzu kommt noch Staffelsilber.

Für Königin Therese war es bereits ihre zehnte Goldmedaille bei einer WM.
Silber geht an Ingvild Flugstad Oestberg, die den Doppelsieg für Norwegen komplettierte. Die junge Frida Karlsson aus Schweden sicherte sich Bronze.
Ergebnisse 30 Km Massenstart Damen WM Seefled:
1. Therese Johaug, NOR                     1.14.26,2 Std.
2. Ingvild Flugstad Oestberg, NOR    + 36,8 Sek.
3.Frida Karlsson, SWE                         + 44,0 Sek.
Ich bin sehr happy mit dem Rennen heute und der WM hier. Mein Ziel war es eine Medaille zu gewinnen, jetzt habe ich dreimal GOLD und einmal SILBER.Es ist ein sehr schönes Gefühl mit insgesamt vier Medaillen nach Hause zu fahren. Es war eine tolle WM hier in Seefeld.“ Therese Johaug

Leave a comment