WM Seefeld 2019: Katharina Althaus wird Vizeweltmeisterin im Einzelspringen HS 109

20 Zentimeter trennten Katharina Althaus von der Goldmedaille im Einzelspringen der Damen HS109 und dem Weltmeister Titel. Mit zwei sehr guten Sprüngen musste sie sich jedoch der neuen Weltmeisterin Maren Lundby aus Schweden geschlagen geben. Die Bronzemedaille sicherte sich die „ Skisprung-Oma“  Daniela Irascchko-Stolz aus Österreich. Die große Titelanwärterin Sara Takanashi aus Japan kam mit 236,7 Punkten und Platz sechs nicht hinaus.

 

Ergebnisse Einzelspringen Damen WM  HS 109:

 

  1. Maren Lundby, SWE                  259,8 Punkte
  2. Katharina Althaus, GER            259,1 Punkte
  3. Daniela Iraschko-Stolz, AUT    247,6 Punkte

 

Ich habe Silber gewonnen, und nicht Gold verloren, obwohl mich nur ca. 20 cm von Gold getrennt hatten. Mit meinen Sprüngen bin ich sehr zufrieden, und freue mich über die Silbermedaille.“ Katharina Althaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu