WM NEWS Östersund 2019: Die Boe’schen Festspiele haben begonnen!

Zum Auftakt der Biathlon WM 2019 im schwedischen Östersund haben bereits am ersten Wettkampftag die“ Boe-Festspiele“ begonnen. Das erste WM-Gold holte sich Johannes Thingnes Boe in der 2 X 6 + 2 X 7,5 Km Mixed-Staffel zusammen mit seinen Teamkollegen Vetle Sjaaastad Christiansen,Marte Olsbu und Tiril Eckhoff vor den Staffeln aus Deutschland und Italien, die die Silber- Bronze-Plätze belegten. Geheimfavorit Frankreich um Martin Fourcade kam mit einer enttäuschenden Vorstellung über Platz acht nicht hinaus.

 

Ergebnisse Mixed Relay 2 X 6 Km + 2 X 7,5 Km:

 

  1. Norwegen          1.17.41,4 Std.
  2. Deutschland      + 13,1 Sek.
  3. Italien                 + 1.09,6 Min.

 

Das war ein guter WM Start von uns, der gleich mit Gold belohnt wurde. Da ich mich die letzten Tage der WM Vorbereitung nicht so gut gefühlt hatte, bin ich mit meiner Leistung ganz zufrieden.“ Johannes Thingnes Boe

 

Das war ein verpatzter WM Start von uns. Wir hatten uns mehr von dieser Staffel versprochen, und können absolut nicht zufrieden sein.“ Martin Fourcade

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu