WM NEWS Östersund 2019: Arnd Peiffer ist Einzel Weltmeister über 20 Km

Arnd Peiffer ist neuer Weltmeister über 20 Km Individual der Herren  gewinnt nach einer Galavorstellung und einer Weltklasse Schiessleistung ( 4X Null ) sein fünftes WM Gold bei Weltmeisterschaften , und ließ der gesamten Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance.

Die große Überraschung des Rennens war Vladimir Iliev aus Bulgarien der Silber gewann.Tarjei Boe aus Norwegen erkämpfte sich seine erste WM Medaille in Östersund mit der Bronzemedaille, und wahrte so den Medaillensegen der „ Boe-Familie“.Mit einer Gewaltleistung trotz dreier Strafminuten belegte Mitfavorit Johannes Thingnes Boe noch den neunten Platz. Martin Fourcade findet auch bei der WM in Östersund nicht zu seiner Form, und belegt mit einem Rückstand von 5.46,0 Minuten!! Auf den Sieger Platz 39 !
Ergebnisse WM Östersund 2019, 20 Km Individual Herren:
1. Arnd Peiffer, GER      52.42,40 Min.
2. Vladimir Iliev, BUL     + 1.08,70 Min.
3. Tarjei Boe, NOR         + 1,09,10 Min.
Über meinen Sieg von heute bin ich schon ein wenig überrascht, nachdem die 20 Km nicht unbedingt meine Paradedisziplin sind, und ich hier noch eine Rechnung offen hatte.Trotzdem ist die Freude über diesen WM Titel riesengroß.“ Arnd Peiffer
Ich wollte unbedingt diese WM Medaille, und glaube,das hat man auch während des Rennens gemerkt. Ich habe bis zum Schluss alles gegeben,und das war heute der Lohn für Bronze.“ Tarjei Boe
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu