Vierschanzentournee: Drei polnische Springer in der Top-Ten

In Oberstdorf wurde der Auftakt der Vierschanzentournee gefeiert und keiner wusste so genau wo er am Anfang dieser bedeutenden Serie stehen wird. Nun ist es etwas klarer, dennoch ist der Kampf um den Titel noch nicht ausgefochten. Kann Überflieger Kobayashi seiner Führungsrolle gerecht werden und nach Kamil Stoch alle Springen gewinnen? Wer wird ihm gefährlich werden? Piotr Zyla, Stefan Kraft oder doch ein Deutscher? Die nächsten Springen versprechen Spannung.

In diesem ersten Springen konnten sich vier polnische Springer in die zweite Runde durchsetzten, drei von ihnen schafften es unter die Top-Ten. Doch der große Adler Kamil Stoch schaffte es nicht bis ganz nach vorne. Als bester Pole sprang Dawid Kubacki auf Platz fünf. Ihm folgte direkt Piotr Zyla der im Finaldurchgang nicht an seine guten Leistungen aus dem ersten Springen und der Weltcupsaison anknüpfen konnte. Kamil Stoch wurde achter.

Kobayashi konnte dem Druck Standhalten und gewann haarscharf die erste Etappe. Gefolgt von Eisenbichler, der zum ersten Mal seine gute Trainingsform auch im Wettkampf bestätigen konnte. Der Österreicher Stefan Kraft wurde dritter. Nun folgt die Qualifikation und das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen und es bleibt spannend ob sich die Favoriten halten können oder ein Platzierungswechsel stattfindet.

 

Foto: Matthias Schrader

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu