Verfolgungssieg und perfektes Rennen für Olsbu Røiseland

Die Siegerin im 10 km Damenverfolger von Ruhpolding heißt Marte Olsbu Røiseland. Mit einer eindrucksvollen Vorstellung in Loipe und fehlerfreien 20 Treffern am Schießstand gewann die Führende im Gesamtweltcup ihr sechstes Rennen dieser Saison und bestätigte ihre Sonderstellung in diesem Winter, vor ihren härtesten Widersacherinnen , den Schwestern Elvira und Hanna Oeberg aus Schweden, die auf den Plätze zwei und drei ins Ziel kamen. Marte Olsbu zeigte einmal mehr ihr hohes Niveau dieser Saison, ist ihrem Ziel dem Sieg im Gesamtweltcup ein großes Stück näher gekommen, und baute damit ihren Vorsprung im Gesamtweltcup weiter aus. Eine ebenfalls absolute Performance lieferte Julia Simon ab, die von Rang 23 aus dem Sprint auf den achten Platz vorlief. Justine Braisaz, wieder mir der absolut besten Laufzeit wurde mit drei Strafrunden und einem Rückstand von 58,5 Sekunden Neunte. Ohne Denise Herrmann und Franziska Preuss haben die deutschen Biathletinnen auch zum Abschuss des Heimweltcups in Ruhpolding eine Topplatzierung verpasst. Bestplatzierte war einmal mehr die 34-jährige Franziska Hildenbrand, der nach Platz 17 aus dem Sprintrennen mit einem Rückstand von 2.32.10 Minuten nur Rang 20 blieb.

 
Ergebnisse 10 Km Damenverfolger, Ruhpolding:
 
1ROEISELAND Marte OlsbuNOR0+0+0+030:55.0
2OEBERG ElviraSWE1+1+0+0+20.8
3OEBERG HannaSWE0+0+0+1+32.4
 

Auch diese Woche hier in Ruhpolding war erfolgreich für mich. Die Streckenführung kommt mir hier sehr entgegen und zudem mag ich auch den Schießstand. Wahrscheinlich werde ich den Weltcup in Antholz auslassen, werde dies aber noch final mit unseren Trainerstab besprechen. Ich brauche jetzt etwas Regeneration.

Marte Olsbu Røiseland

Foto: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu