Tiril Eckhoff siegt beim Jahresauftakt

Norwegen scheint auch im neuen Jahr 2021 die dominierend starke Kraft im Biathlon zu sein. So gewinnt Tiril Eckhoff mit dem 7,5 km Damensprint von Oberhof das erste Rennen 2021, und stellt ihre bestechende Form unter Beweis. Bereits im vergangenen Jahr zeigte Eckhoff, dass sie ein wichtiger Teil der Weltspitze ist, und zeigte auch beim ersten Rennen von 2021 direkt ihre Podiumsambitionen. Die Norweger können mit diesem Sieg ihren 14. Sieg in dieser Saison feiern. Platz zwei ging an Hana Oeberg aus Schweden. Für eine große Überraschung sorgte Lisa-Theresa Hauser aus Österreich, die einen hervorragenden dritten Platz belegte. Julia Simon aus Frankreich zeigte wieder, was sie in der Loipe zu leisten vermag und belegte trotz zwei Strafrunden den vierten Platz. Für die Weltcup Führende Marte Olsbu Røiseland reichte es diesmal ebenfalls mit zwei Strafrunden nur zu Platz fünf. Evgeniya Pavlova aus Russland als sechste und Justine Braisaz aus Frankreich als Neuntplatzierte erreichten ebenfalls noch Plätze unter den Top 10.

1 ECKHOFF Tiril NOR 0+0 23:54.0
2 OEBERG Hanna SWE 0+0 +29.6
3 HAUSER Lisa Theresa AUT 0+1 +40.2

Ich wollte meine gute Form aus dem alten Jahr mitnehmen, was mir ganz gut gelungen ist. Das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen ist immer ein besonders freudiger Moment.“

Tiril Eckhoff

Mit zwei Strafrunden kann man bei dieser Konkurrenz nicht gewinnen, ich habe jedoch bis zum Schluss alles gegeben, und bin mit dem 5. Platz noch versöhnlich und zufrieden. Ich freue mich für Tiril, sie ist in einer Topform.

Marte Olsbu Røiseland
Foto: Kevin Voigt Fotografie
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu