Start-Ziel-Sieg für Turbo-Tiril

Mit Startnummer eins ins Rennen gegangen, als erste ins Ziel gekommen, so beendete Tiril Eckhoff die 10 km Damenverfolgung am vorletzten Tag in Hochfilzen, und ließ einmal mehr gegenüber ihren Konkurrentinnen nichts anbrennen. Läuferisch absolut top, und sehr konzentriert am Schießstand waren der Erfolg zu ihrem dritten Saisonsieg vor den beiden schwedischen Oeberg Schwestern. Hier sicherte sich Hannah Oeberg Platz Zwei vor ihrer jüngeren Schwester Elvira als dritte. Ingrid Tandrevold, die ein sehr kämpferisches Rennen lieferte und sehr zu gefallen wusste, belegte den undankbaren vierten Platz, und musste sich erst bim Zielsprint Elvira Oeberg geschlagen geben. Für Marte Olsbu als führende im Gesamtweltcup reichte es mit einem Rückstand von 1.03,5 Minuten auf die Siegerin heute nur zu Platz 7. Mit Julia Simon auf Rang 14, Justine Braisaz als 15. und Karoline Knotten auf Platz 19. wurden weitere Top 20 Plätze erreicht.

1 ECKHOFF Tiril NOR 0+1+0+0 28:24.8
2 OEBERG Hanna SWE 1+0+1+0 +22.5
3 OEBERG Elvira SWE 1+0+0+1 +27.6

Meine Form ist sehr stabil, und ich weiß selbst nicht wohin das noch gehen soll. Natürlich nehme ich alle diese schönen Momente mit, und möchte diese gute Leistungen im neuen Jahr fortsetzen.

Tiril Eckhoff

Ich habe heute alles gegeben, bin mit meiner Leistung zufrieden und doch nicht zufrieden, da ich das Podium nur knapp verfehlt habe. Als vierte ein Rennen zu beenden muss man glaube ich nicht kommentieren. Das nächste Mal greife ich wieder voll an.

Ingrid Tandrevold
Foto: K. Voigt Fotografie
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu