Start-Sieg für Tiril Eckhoff – Tandrevold in Gelb

Einen Start-Ziel-Sieg gab es für Tiril Eckhoff beim 10 Km Verfolger von Le Grand Bornand vor ihrer Zimmerkollegin Ingrid Tandrevold als Zweite, die damit ihren dritten Weltcup Sieg in Folge feiern konnte.-Doppelsieg für Norwegen.
Im Tollhaus von Le Grand Bornand bei äußern optimalen Bedingungen gelang Lena Haecki der erste Podestplatz Ihrer Karriere.

Tiril Eckhoff gelang nach ihrem Sprintsieg nun mit dem Sieg im Verfolger das Double.
Ingrid Tandrevold übernahm mit ihrem zweiten Platz die Führung im Gesamtweltcup.
Die junge Karoline Knotten  belegte in ihrer ersten Weltcup Saison einen mit Platz 13 ein
sehr erfreuliches Ergebnis.

Verfolger Damen, Le Grand Bornand:

1. Tiril Eckhoff, NOR                  29.41,6 Min.
2. Ingrid Tandrevold, NOR        + 38,1 Sek.
3. Lena Haecki, SUI                   + 46,0 Sek.

.
13. Karoline Knotten, NOR       + 1.51,3 Min.

Nach Sprint auch den Verfolger hier zu gewinnen ist Wahnsinn. Ich habe heute an meiner Leistung nichts auszusetzen. Das Double hier zu gewinnen, macht mich sehr stolz.“ Tiril Eckhoff

 

Ich hatte eine gute Ausgangsposition aus dem Sprint, und bin mit dem zweiten Platz sehr glücklich. Und jetzt führe ich sogar noch im Gesamtweltcup, ich bin sprachlos und kann es noch gar nicht glauben das gelbe Trikot übernommen zu haben.“ Ingrid Tandrevold

Foto: K.Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu