Sprint-Heimsieg von Hanna Öberg

Vor heimischen Publikum in Östersund ging der erste Weltcup- Sieg im 7,5 Km Sprintrennen der Damen an die  26 – jährige Lokalmatadorin Hanna Öberg. Die junge Schwedin setzte sich fehlerfrei vor der Konkurrenz durch, und verwies Anias Chevalier-Bouchet (FRA) und Marte Olsbu Røiseland (NOR) auf die Medaillenränge. Hanna Öberg wusste nicht nur am Schießstand zu gefallen, sondern verbesserte auch ihre Laufleistung, was letztlich zu ihrem 6. Weltcupsieg führte. Eine starke Laufleistung lieferte einmal mehr Justine Braisaz-Bouchet ab, und belegte mit einer Strafrunde einen hervorragenden sechsten Platz. Überzeugen konnte auch die junge Ida Lien aus Norwegen und lief fehlerfrei auf den 10 Platz. Leider enttäuschend einmal mehr das Abschneiden der Favoritinnen. So belegte Dorothea Wierer (ITA) Platz 23 und  Denise Hermann (DE) Platz 25. Tiril Eckhoff kam auch im zweiten Rennen dieses Winters noch nicht in Trott und belegte mit drei Strafrunden den 28. Platz. Beste Athletin des DSV war wieder einmal  Franziska Preuss mit einem guten siebten Rang.

 
Ergebnisse 7,5 Km Damensprint Östersund:
 
1OEBERG HannaSWE0+019:01.5
2CHEVALIER-BOUCHET AnaisFRA0+0+11.3
3ROEISELAND Marte OlsbuNOR0+1+15.4
 

Die Zuschauer haben mich heute ganz schön gespusht, es war wieder sehr schön vor Publikum zu laufen. Wenn man dann im eigenen Land dann auch noch ein Rennen gewinnt ist das umso schöner.

Mit dem Rennen bin ich zufrieden, aber der eine Fehlschuss tut weh. Ich bin aber auf einem guten Weg und weiß, dass ich mich noch steigern kann.

Ich weiß nicht woran es liegt, ich bin sprachlos und natürlich enttäuscht, mir fehlen die Worte.

Foto: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu