Schweden vor Russland und Frankreich

In der Besetzung Linn Persson, Anna Magnusson, Elvira Oeberg und deren Schwester Hanna als Schlußläuferin gewinnt Schweden ihre erste 4 X 6 Km  Damenstaffel vor dem wieder erstarkten Damenquartett aus Russland,  das von Kristina Reztsova  auf den Silberrang geführt wurde.Frankreich als eine der Favoriten Staffeln ins Rennen gegangen belegte wieder einmal mehr Dank einer herausragenden Laufleistung von Justine Braisaz den dritten Platz auf dem Podest  vor den DSV- Damen,bei denen Denise Herrmann und Schlußläuferin Franziska Preuss zu gefallen wussten.Platz fünf ging an die Ukraine.
Einen erbitterten Kampf um Platz sechs lieferten sich die Lokalmatadorin Christina Rieder und Tiril Eckhoff aus Norwegen, das per Fotofinish zu  Gunsten von Österreich entschieden wurde.
Für Schwedens Damen war es nach Platz drei vor einer Woche in Östersund der erste Staffelsieg in dieser Saison.
 
Ergebnisse 4X 6 Km Damenstaffel Hochfilzen:
 
1. Schweden         1.13.52,5 Std.
2.Russland            + 29,1 Sek.
3. Frankreich         + 52,9 Sek.
 
4. Deutschland      + 1.06,05 Min.
7. Norwegen            + 1.53,7 Min.
 
Statement Elvira Oeberg: „ Wir waren letzte Woche schon sehr stark, und konnten unsere Leistung mit dem Sieg noch etwas kompensieren.“
 
Statement Justine Braisaz:“ Wir waren mit in der Favoritenrollen, mussten aber kurzfristig Julia Simon ersetzen, und sind mit Platz drei sehr zufrieden.
Ich persönlich bin auch heute mit meiner  Leistung sehr zufrieden, und hoffe das bleibt so.“
 
Statement Tiril Eckhoff:“ Wir wollten bei der Siegerehrung mit dabei sein,leider hat’s nicht geklappt und wir müssen uns mit Platz sieben zufrieden geben.
Ich merke das meine Formkurve weiter ansteigt, habe wieder alles gegeben und hoffe in den nächsten Rennen wieder gute Leistungen abrufen zu können.“
 
Helmut Hanus, Hochfilzen 
Foto: K.Voigt Fotografie 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu