Schweden siegt in Östersund, Norwegens Mixed Single Staffel auf Platz 3

Beim Auftakt der Biathlon Saison 2019/ 2020 im schwedischen Östersund siegte das Team der Gastgeber in der Single Mixed Staffel vor Deutschland auf Platz zwei.

Marte Olsbu und Vetle Sjaastad Christiansen belegten für Norwegen den dritten Platz.
Ergebnisse Single Mixed Staffel Östersund:
1. Schweden        36.42,1 Min.
2. Deutschland    + 18,1 Sek.
3. Norwegen        + 40,4 Sek.
Mein Schießen ließ heute zu wünschen übrig, mit meiner Laufleistung bin ich ganz zufrieden. Es war unheimlich windig am Schießstand, das darf aber keine Entschuldigung sein. Wir sind sehr happy über Platz drei.“ Marte Olsbu Roiseland
Mit einem Podestplatz in die neue Saison zu starten ist ein angenehmes Gefühl, jedoch gibt es noch genug Luft nach oben.“ Vetle Christiansen

Italienisches Quartett gewinnt die Mixed Staffel von Östersund

Spannung pur gab es für die Zuschauer in der Jämtland Arena beim 4 X 6 Km Mixed Relay Rennen. In einer phantastischen Schlussrunde sicherte Dominik Windisch der Italienschen Staffel noch den Sieg vor dem Dominator der letzten Saison Johannes Thingnes Boe, der immer mehr aufschließen konnte und sein Team auf Platz zwei führte. Der zweite Podestplatz für KinetiXx am ersten Weltcuptag der neuen Saison.
Den dritten Platz sicherte sich die Staffel aus Schweden.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die Französische Staffel um ihren Star Martin Fourcade. Mit einem Rückstand von 2. 29,1 Minuten reichte es nur zu Platz neun.
Ergebnisse 4 X 6 Km Mixed Relay, Östersund:
1. Italien                1.05.56,1 Std.
2. Norwegen        + 4,1 Sek.
3. Schweden        + 59,9 Sek.
Ich habe heute alles gegeben, und Meter um Meter aufgeholt. Leider hat es zum Sieg nicht mehr gereicht.
Wir sind jedoch auch mit Platz zwei sehr zufrieden. Am ersten Weltcup Tag zwei mal auf dem Podest zu stehen ist denke ich nicht so schlecht:“ Johannes Thingnes Boe
Johhannes ist heute ein überragendes Rennen gelaufen. Wir freuen uns alle über den zweiten Platz.“Tarje Boe

Leave a comment