Russland zeigt Stärke im Langlauf

Trotz zahlreicher Absagen von großen Langlauf-Nationen wie Norwegen, Schweden oder Finnland fand an diesem Wochenende der Langlauf-Weltcup in Davos statt. Am heutigen Sonntag starteten sowohl die Frauen im 10km Freistil als auch die Herren im 15km Freistil. Bei den Frauen konnte sich, wie bereits am Samstag, Rosie Brennan aus den USA durchsetzen. Die ersten vier Plätze gehen abwechselnd an die USA und Russland. Zweite wurde Yulia Stupak aus Russland, vor Hailey Swirbul (USA) und Natalia Nepryaeva (RUS). Die russischen Herren hingegen holten sich alle drei Podestplätze. Schnellster und damit Sieger des Rennens war Alexander Bolshunov, unschlagbar an diesem Tag und führte während des gesamten Rennens souverän und siegte vor seinen Landsmännern Andrey Melnichenko und Artem Maltsev. Auch der vierte Platz ging an Russland, an Ivan Yakimushkin. Auf Rang fünf folgt der Italiener Francesco de Fabiani.

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu