Podestplätze für Tarjei Boe und Quentin Fillon Maillet in Le Grand Bornand

Tarjei Boe bestätigt seine momentan gute Form mit dem zweiten Platz beim 10 Km Herrensprint in Le Grand Bornand, ebenso wie Quentin Fillon, der vor heimischen Publikum mit einer perfekten Vorstellung auf Platz drei kam. Überraschend ging der Sieg an Benedikt Doll. Eine geschlossene Teamleistung gelang den norwegischen Athleten mit Johannes Thingnes Boe als Vierplatzierten,Erlend Bjoentegard auf Platz fünf und Youngster Johannes Dale als sechsten. Für Martin Fourcade reichte es in Le Grand Bornand leider nur zu Platz zwölf,mit einem Rückstand von 46,9 Sek.

 

 

Ergebnisse 10Km Herrensprint Le Grand Bornand:

 

  1. Benedikt Doll, Deutschland 23.22,1 Min.
  2. Tarjei Boe,Norwegen + 9,4 Sek.
  3. Quentin Fillon Maillet,Frankreich +11,3 Sek.

 

.

  1. Johannes Thingnes Boe, Norwegen + 14,8 Sek.
  2. Erlend Bjoentegard, Norwegen + 15,0 Sek.
  3. Johannes Dale, Norwegen + 26,7 Sek.
  4. Martin Fourcade, Frankreich + 46,9 Sek.

 

Mit Platz zwei bin ich heute sehr zufrieden,wir haben heute alle im Team ein Top – Gesamtresultat abgeliefert.“ Tarjei Boe

 

Ich war vor dem Rennen sehr nervös, fand aber dann immer besser in das Rennen und freue mich über meinen dritten Platz hier in der Heimat.“ Quentin Fillon Maillet

 

 Mit meinem Rennen bin ich heute gar nicht zufrieden, wenn man bedenkt das ich mit einem Schießfehler weniger hier heute hätte gewinnen können. Ich freue mich auf jedoch sehr über den zweiten Platz von Tarjei und die guten Plätze fünf und sechs für Erlend und Johannes Dale. Eine super Mannschaftsleistung.“ Johannes Thingnes Boe

Foto: K.Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu