Norwegischer Doppelsieg in Tirol

Marte Olsbu heißt die Siegerin im letzen Rennen in diesem Winter. Die amtierende Weltmeisterin im Massenstart kontrollierte mit einer Glanzleistung die Konkurrenz und siegte im 12,5 Km Massenstart von Hochfilzen vor Tiril Eckhoff und Dorothea Wierer auf dem Podium. Für Marte Olsbu war es der zweite Saisonsieg, so geht sie Weltcup Führende und im gelben Trikot ins Neue Jahr an den Start.  Beste Deutsche war auf Rang vier Denise Herrmann und Franziska Preuss sowie Janina Hettich auf den Plätzen neun und zehn. Weiter sehr gute Platzierungen gab es für Julia Simon, die als 7. das Rennen beendete. Justine Braisaz als 11. Ingrid Tandrevold als 12. und Karoline Knotten, die als 13.wieder einmal zu gefallen wusste, gehen mit ausgezeichneten Top 20 Platzierungen in die Weihnachtspause.

 

Ergebnisse 12,5 Km Masenstart Damen, Hochfilzen:

1 ROEISELAND Marte Olsbu NOR 0+1+0+0 34:05.4
2 ECKHOFF Tiril NOR 0+0+1+0 +14.0
3 WIERER Dorothea ITA 0+0+1+0 +26.9

Ich wollte in Gelb ins Neue Jahr, das war heute mein Ziel. Über den zweiten Saisonsieg freue ich mich sehr. Ich werde mich jetzt erst mal zu Hause erholen, um dann gut erholt ins neue Jahr zu gehen.“

Marte Olsbu Roiseland

Besser kann man ein Jahr nicht abschließen.Der Saisonstart. In Kontiolathi war mehr als gut, doch ich bin dann immer besser in die Rennen gekommen, und habe meinen. Rhythmus gefunden.Ich freue mich auf Weihnachten.“

Tiril Eckhoff

Foto: K.Voigt Fotografie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu