Norwegischer Doppelsieg im Damen-Verfolger

Einen norwegischen Doppelsieg gab es im 10 Km Verfolgungsrennen der Damen von Kontiolathi. Sichtlich gut gut erholt nach ihrem verpatzten Staffelrennen zeigten sich Tiril Eckhoff, die nach einer fehlerfreien Schießleistung ihren 14, Weltcupsieg feierte, gefolgt von ihrer Teamkollegin Marte Olsbu auf Platz zwei. Die Top-Fünf Platzierung komplettierte Ingrid Tandrevold, die einen starken Eindruck hinterließ. Justine Braisaz-Bouchet lief mit einem Rückstand von 1.38,6 Minuten auf die Siegerin Tiril Eckhoff noch von Platz 37 aus dem Sprint auf einen ausgezeichneten 10 Platz.

 

Ergebnisse 10 Km Verfolger Damen Kontiolathi:

1 ECKHOFF Tiril NOR 0+0+0+0 31:05.9
2 ROEISELAND Marte Olsbu NOR 0+0+1+1 +21.5
3 OEBERG Hanna SWE 0+1+1+1 +35.4

 

 

Heute wollten wir alles von gestern wieder gut machen. Das ich heute hier meinen 14. Weltcupsieg feiern durfte verdanke  mich meiner fehlerfreien Schießleistung. Einfach ein super Gefühl.“

Tiril Eckhoff

 

Heute haben wir gezeigt, dass wir es noch können. Mit zwei Podestplätzen heute sind wir sehr zufrieden und Ingrid noch auf Platz sechs, nicht so schlecht unsere Teamleistung. Und jetzt gehts nach Hochfilzen.“

Marte Olsbu Roiseland

Mit meinem sechsten Platz heute bin ich top zufrieden, es war nicht zu erwarten, dass es ein Top 10 Resultat wird. Wir sind jetzt ganz schon platt.“Ingrid

Ingrid Tandrevold

Foto: K.Voigt Fotografie

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu