Norwegens Staffel-Express nicht zu stoppen

Was die Damen schon in Östersund und tags zuvor vorgemacht hatten wiederholten auch die Norwegischen Herren beim 4 X 7,5 Km Staffelrennen in Hochfilzen. Nach dem zweiten Wechsel schon in aussichtsloser Position gelegen kämpfte sich Tarjei Boe wieder an die Konkurrenz, bevor Superstar Johannes Thingnes Boe als Schlussläufer seinen Turbo zündete und die führende DSV-Staffel noch überholte und zum Sieg führte. Quentin Fillon Maillet wurde mit seinen Französischen Staffelkameraden noch ausgezeichneter Dritter.

 

Ergebnisse 4X 7,5 Km Herrenstaffel Hochfilzen:

 

  1. Norwegen
  2. Deutschland     + 2,0 Sek.
  3. Frankreich        + 1.04,1 Min.

 

Ich bin total kaputt und bin sehr müde nach diesem spannenden Rennen.Es ist ein schönes Gefühl immer die Staffel zu gewinnen, wenn heute auch nicht alles perfekt war. Wir verlieren zusammen und wir gewinnen zusammen, und sind heute sehr glücklich über diesen Sieg.“ Johannes Thingnes Boe

Foto: E.Thonfeld/Camera 4

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu