Norwegen jubelt bei Skiflug WM

Nach dem bitteren zweiten Platz des norwegischen Skispringers Halvor Egner Granerud bei der Skiflug-WM in Planica waren es heute die Norweger, die jubeln konnten. Das Team, mit ihren Springern Daniel Andre Tande, Johann Andre Forfang, Robert Johansson und Halvor Egner Granerud, konnte am Finaltag der Skiflug-WM überzeugen und sich die Goldmedaille sichern. Auf dem zweiten Platz landeten dieses Mal die Deutschen Skiadler, angeführt von Karl Geiger. Geiger konnte sich am Samstag im Einzel die Goldmedaille knapp vor dem Norweger Granerud schnappen. Auch am heutigen Sonntag war das Ergebnis äußerst eng, jedoch mit dem glücklichen Ausgang für die Norweger. Auf den dritten Platz flog die polnische Mannschaft mit Piotr Zyla, Andrzej Stekala, Kamil Stoch und Dawid Kubacki. Das slowenische Team kam in ihrer Heimat auf einen guten vierten Rang.

 

Foto: Expapictures / jfkfeichter

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu