Norwegen gewinnt Single Mixed. Podium für Deutschland

Zum Abschluss der BIathlon Weltcup-Woche in Otepää ging der Sieg im Rennen der Single-Mixed-Relay erwartungsgemäß an das Duo aus Norwegen.

Sturla Holm Laegreid und Marte Olsbu bestimmten und kontrollierten von Beginn an das Rennen und fuhren einen weiteren Weltcupsieg ein.
Mit einem Vorsprung von 12,4 Sekunden auf Schweden ( Hanna Oeberg und Sebastian Samuelsson) und 17,9 Sekunden auf Deutschland ( Franziska, Erik Lesser ) waren sie vor einer eindrucksvollen und stimmungsvollen Kulisse nicht zu schlagen.
Platz vier ging an die Staffel aus Frankreich.
 
Ergebnisse Single Mixed  Staffel, Otepää:
 
1. Norwegen         34.12,8 Minuten 
2. Schweden        + 12,4 Sek.
3. Deutschland    + 17,9 Sek.
 
Statement Marte Olsbu:“ Es ist sehr angenehm mit einem Sieg an den Holmenkollen zu fahren. Für mich war es eine erfolgreiche Weltcupwoche hier in Otepää. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, bedanken uns bei dem tollen  Publikum für den Support, und hoffen dass hier noch weitere Weltcup Rennen stattfinden werden.“
 
Statement Sturla Holm Laegreid:“ Man merkt langsam, dass die Saison viel Kraft gekostet hat. Natürlich freut mich unser Sieg heute. Jetzt heißt es sich ein wenig zu erholen, und dann beim Finale am Holmenkollen nochmal alles zu geben.“
 
Bild K.Voigt Fotografie 
Text H.Hanus 
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu