Norwegen bestimmt souverän die Mixed – Staffel

Das norwegische Quartett setzte sich bei der Mixed – Staffel bereits früh an die Spitze und läuft dem Tagessieg ungefährdet entgegen. Grundlage für den Sieg war eine ordentliche Schießleistung am Stand (+6 Nachlader)  sowie gewohnt schnelle Laufzeiten in der Loipe.

Hinter Startläufer Tarjei Bo, Bruder Johannes Thingnes, Ingrid Landmark Tandrevold und Schlussläuferin Marte Olsbu Røiseland, kam Belarus auf Platz zwei ins Ziel. Platz drei belegte Frankreich, ohne die beiden Spitzenreiter Emilien Jacqueline und Quentin Fillon Maillet.

Das deutsche Team kämpfte lange um die Podestplätze mit. Wurde zum Schluss aber Sechster.

1NORWEGENNOR0+1 0+51:28:51.4
2WEISSRUSSLANDBLR0+1 0+4+23.1
3FRANKREICHFRA0+8 0+3+2:01.3

Nach der Mixed – Staffel am Vormittag, folgte die Single Mixed Staffel am Nachmittag. Hierbei geht jeweils ein Duo aus Frau & Mann pro Nation an den Start. 

Nach einem spannenden Kampf um das Podium konnte sich das russische Team mit Kristina Reztsova und Anton Babikov an die Spitze setzen und das Rennen für sich entscheiden. 

Rang zwei belegte Lisa Theresa Hauser und Simon Eder aus Österreich, gefolgt von der Ukraine.

1RUSSLANDRUS1+7 0+541:37.1
2ÖSTERREICHAUT0+5 1+8+41.5
3UKRAINEUKR0+5 0+7+1:03.6

Am Sonntag den 08. Januar gehen die Frauen und Männer in das Verfolgungsrennen.

Foto: K.Voigt Fotografie 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu