Laegreid nicht zu schlagen

Die norwegischen Festspiele beim Biathlon Weltcup im Pillerseetal nehmen auch heute kein Ende. Mit einem Start-Ziel-Sieg aus dem Sprintrennen gewinnt Sturla Holm Laegreid auch den 12,5 km Verfolger von Hochfilzen, vor Emilien Jacquelin und Johannes Thingnes Boe auf den Plätzen zwei und drei. Laegreid bestätigt mit diesem Rennen seine hervorragende Form – der 23 jährige Newcomer aus Lillehammer mischt die komplette Konkurrenz auf, und gewinnt seinen dritten Weltcup in dieser Saison. Nach drei vierten Plätzen erkämpfte sich Johannes Thingnes Boe erneut einen Platz auf dem Podium. Für Vetle Christiansen reichte es – wie im Sprint – wieder nur für den vierten Platz, dennoch zeigt auch er seine starke Leistung und Form. Johannes Dale, lange Zeit als erster Verfolger von Sturla Holm Laegreid konnte auf den sechsten Platz laufen. Tarjei Boe auf 7, Quentin Fillon Maillet auf Rang 8, Jakov Fak auf 10, Simon Desthieux auf 11. und Fabien Claude als 14. vervollständigten die Top 20.

 

1 LAEGREID Sturla Holm NOR 0+0+1+0 31:14.9
2 JACQUELIN Emilien FRA 0+0+0+0 +8.5
3 BÖ Johannes Thingnes NOR 2+0+1+0 +8.9

 

Ich wusste heute was zu tun ist, und wir hatten nach dem zweiten Schießen einen guten Vorsprung. Im dritten Schießen konnte ich mich dann vom Feld absetzen, und habe mir auch im vierten Durchgang am Schießstand den Sieg somit nicht mehr nehmen lassen. Als Neuling im Team den dritten Sieg zu feiern, ist für mich einfach super und unbegreiflich. Wir haben ein tolles Team, und ich werde nicht locker lassen.“

Sturla Holm Laegreid

Ich musste durch meine Strafrunde unheimlich kämpfen, und bin sehr froh wieder auf dem Postest zu stehen. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, und werde im neuen Jahr wieder voll angreifen.

Johannes Thingnes Boe

 

Dieses Team macht mir so langsam Angst, der Spirit könnte nicht besser sein. Ich möchte heute einmal unseren Service-Leuten danken, die Rennen für Rennen einen Superjob abliefern.“

Siegfried Mazet (norwegischer Cheftrainer)

 

Foto: K.Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu