Knapp daneben ist auch vorbei… JTB Vierter im Verfolger von Soldier Hollow

Mit insgesamt fünf! Strafrunden und einem Rückstand von 1.37,7 Minuten auf den Sieger Quentin Fillon-Maillet, wieder aber mit einem wahnsinnig guten Ski beendete Johannes Thingnes Boe noch als Viertplazierter das 12,5 Km Jagdrennen von Soldier Hollow, und sicherte sich nach dem Gewinn des Sprint Weltcups nun auch den in der Disziplin Verfolgung. Nach Sieger Quentin Fillon-Maillet belegten Vetle Sjastad Christiansen und Simon Desthieux die weiteren Podestplätze. In der Weltcup Gesamtwertung ( 18 von 26 Rennen) liegt JTB mit nun 979 Punkten und einem Vorsprung von 334 Punkten vor dem Zweiten Alexander Loginov weiterhin in Führung, und steht nun kurz vor seinem ersten Gewinn der großen Kristallkugel.

 

Ergebnisse 12,5 Km Verfolger Herren, Soldier Hollow:

 

  1. Quentin Fillon-Maillet,FRA 30.55,8 Min.
  2. Vetle Sjastad Christiansen,NOR + 25,9 Sek.
  3. Simon Desthieux,FRA + 47,3 Sek.

.

  1. Johannes Thingnes Boe,NOR + 1,37,7 Min.

 

 

Ich weiß nicht genau wann ich jemals bei einem Weltcup soviele Strafrunden laufen musste.Eigentlich habe ich mich gut gefühlt, hatte wieder einmal Top-Material…und zum guten Ende Platz vier… Jetzt habe ich meinen zweiten Disziplins Weltcup gewonnen, und das freut mich natürlich. Nun heißt es etwas regenerieren, und dann zählt nur noch die Vorbereitung auf die WM in Östersund.“ Johannes Thingnes Boe

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu