Julia Simon sprintet zum Sieg in Otepää

Bei der ebenfalls ersten Weltcup Premiere der Biathlon Damen im Tehvandi Stadion von Otepää trug sich wie Tags zuvor bei den Herren Quentin Fillon Maillet  mit Julia Simon eine französische Athletin in die Siegerliste ein.

Mit einem Vorsprung von 11,0 Sekunden auf Vanessa Voigt vom DSV gewann sie den 7,5 Km Damensprint. Den dritten Rang erkämpfte sich Karoline Knotten aus Norwegen, ebenso die große Überraschung des Rennens , wie der erste Podestplatz von Youngster Vanessa Voigt.
Die Top-Favoritinnen gingen allesamt leer aus und verpassten das Podium.
Hana Oeberg aus Schweden beendete das Rennen auf Platz sechs zwei Ränge vor ihrer jüngeren Schwester Elvira.
Für die Weltcup Führende Marte Olsbu aus Norwegen reichte es mit zwei Strafrunden lediglich zu Platz zehn.
 
Ergebnisse 7,5 Km Damensprint, Otepää:
 
1. Julia Simon, FRA            20.45,8 Min.
2. Vanessa Voigt, GER      + 11,0 Sek.
3. Karoline Knotten,NOR  + 12,8 Sek.
 
Statement Julia Simon:“ Es war heute ein sehr gutes Rennen von mir, und nach langer Zeit wieder einmal schön vor Publikum zu laufen, das uns fantastisch angefeuert hat.
Die Stimmung hier in Otepää ist wunderbar, und natürlich freut mein Sieg bei der Weltcup Premiere hier.“
 
Statement Vanessa Voigt:“ Ich weiß nicht was heute wieder einmal passiert ist.
Ich hatte in der Schlussrunde noch extra Power und habe alles gegeben.
 Mit meinem ersten Podest in einem Einzel Rennen im Weltcup bin ich  total happy.
Ein überraschendes erstes Weltcup Jahr für mich.“
 
Statement Karoline Knotten:“ Ich bin einfach sprachlos mit meiner besten Weltcupplatzierung und Platz drei auf dem Podium.
Das war nicht zu erwarten.Mein Schießen war heute top, ich hatte super Material und habe bis zum Schluß alles gegeben.Man muss immer an sich glauben, und darf  niemals aufgeben.“
 
Bild. K.Voigt Fotografie
Text. H.Hanus 
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu