Johannes Thingnes Boe verzichtet in Sjusjoen

Zum Saison Opening 2021 der Biathleten im norwegischen Sjusjoen muss einer der großen Favoriten passen. Johannes Thingnes Boe wird krankheitsbedingt nicht an den Start gehen. Er verzichtet mit einer fiebrigen Erkältung,mit der er sich von seinem Sohn Gustav angesteckt hat. Somit findet eines der erhofften Duelle mit der starken Konkurrenz aus Frankreich nicht statt.

Das starke norwegische Team angeführt von Altmeister Tarjei Boe und dem Überflieger der vergangenen  Saison Sturla Holm Laegreid wird sich trotz des Ausfalls von JTB aber sicherlich in guter Form präsentieren, nachdem man in der Vorbereitung starke Leistungen ablieferte. Bei der französischen Equipe ist Emilien Jaqueline nach seine Hand-OP aus dem Sommer wieder voll hergestellt, und möchte wieder voll angreifen. Einen ebenfalls sehr starken Eindruck hinterließen Quentin Fillon Mailett, Simon Desthieux und der junge Fabien Claude. So darf man auf spannende Wettkämpfe gespannt sein.

 

Statement Sportdirektor Per-Arne Botnan: “Wir haben JTB aus dem Rennen genommen und wollten kein Risiko eingehen.Er soll sich vollkommend auskurieren und wieder gesund zurückkommen. Eine reine Vorsichtsmaßnahme gegenüber seinen Teamkameraden.“

 

Statement Tarjei Boe: “Es ist schade, dass Johannes hier nicht an den Start gehen kann. Nichts dramatisches, etwas Halsschmerzen und ein Schnupfen.“

 

Statement Quentin Fillon Mailett: “Wir finden hier super Bedingungen vor, und ich denke wir sind auch in diesem Jahr wieder eine Mannschaft mit der man rechnen muss. Schade, dass Johannes krankheitsbedingt ausfällt.“

Foto: K.Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu