Hörl dominiert im polnischen Wisla

Nach seinem Sieg in der Qualifikation am Freitag bewies Jan Hörl Nerven und entschied auch das heutige Weltcup-Springen hauchdünn für sich. In einem spannenden Duell konnte sich der Österreicher schlussendlich mit 261,9 Punkten gegen den Norweger Marius Lindvik  (255,2P) durchsetzten. Auf Rang drei sprang ebenfalls ein Österreicher. Mit 253,6 Punkten landete Stefan Kraft im 2. Durchgang ebenfalls auf dem Podest.

Bester Deutscher wurde Karl Geiger auf Platz vier vor Markus Eisenbichler auf Platz fünf. Mit Platz sieben komplementierte Pius Paschke die deutsche Top-Ten. Bester polnischer Adler wurde Kamil Stoch, der im zweiten Durchgang nicht die Leistung abrufen konnte, die er erwartet hatte. Nächste Woche zieht der Skisprung-Dross weiter nach Deutschland und wird den Weltcup in Klingenthal bestreiten. 

Foto: springen-news.de/K.Schneider

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu