Hochspannung beim ersten Springen der Tournee!

Vorhang auf zur 70. Vierschanzentournee:

Gestartet sind die Athleten bei starkem Regen und schwierigen Verhältnissen in Oberstdorf (GER). Damit am besten umgehen konnte wieder einmal der Japaner Ryoyu Kobayashi, welcher sich am Ende mit 302 Zählern durchsetzen konnte.

Dicht dahinter, auf den Rängen 2 und 3, folgten ihm die Norweger Halvor Egner Granerud und Teamkollege Robert Johansson welche am Ende knapp hinter Kobayashi mit 299,2 Zählern & 298,6 Zählern lagen. 

Die Top 5 wurde beim ersten Springen der Tournee  durch Marius Lindvik (NOR) und Karl Geiger (GER) abgerundet. 

Der Deutsche, Karl Geiger wahrt seine Chancen dadurch um den Gesamtsieg mitzuspringen.

Markus Eisenbichler landete auf Platz 7. Stephan Leyhe zwei Plätze dahinter auf dem Platz 9.

Pius Paschke belegte  am Ende den 26. Platz & Teamkollege Constantin Schmid den 31. Platz. 

Severin Freund wurde auf Grund seines nicht regelkonformen Anzugs disqualifiziert.

Weiter geht es am Freitag, den 31.12.2021 mit der Qualifikation für das Neujahrsspringen in Garmisch – Partenkirchen (GER).

Foto: K.Schneider 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu