Heja Norge: Überragende Marte Olsbu führt Norwegen zum erneutem Staffelsieg

Trotz einer Strafrunde im 4 X 6 Km Staffelrennen von Hochfilzen wiederholten die Norwegischen Biathlon Damen ihren Sieg von Östersund und waren einmal mehr nicht zu schlagen. Hierbei lief Marte Olsbu eine übermenschliche Schlussrunde, spielte alle ihre Routine aus, holte 15 Sekunden auf,  und verwies die beste Russin Ekatarina Yurlova- Percht und ihr Team auf Platz zwei. Wieder eine gute Staffel lief die Schweiz mit dem dritten Platz.

 

Ergebnisse 4 X 6 Km Damenstaffel Hochfilzen:

 

  1. Norwegen   1.10.04,7 Std.
  2. Russland    + 8,2 Sek.
  3. Schweiz      + 1.04,1 Min.

 

Es war ein hartes Rennen, es ist aber alles gut für uns verlaufen.In der Schlussrunde habe ich alles gegeben, obwohl der Vorsprung von Russland fast uneinholbar war. Wir sind alle sehr happy.“ Marte Olsbu

 

Das was Marte heute gezeigt hat war schon Weltklasse. Zweiter Staffelsieg im zweiten Staffelrennen war nicht zu erwarten.“ Tiril Eckhoff

 

Wir hatten einen sehr großen Vorsprung, ich weiß nicht wie das Marte Olsbu geschafft hat mich noch einzuholen. Trotz dem freuen wir uns über Platz zwei.“ Ekatarina Yurlova-Percht

Foto: E.Thonfeld/Camera 4

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu