Großer KinetiXx Erfolg bei den Weltmeisterschaften in Oberhof

Das diesjährige Highlight der Biathleten im Wintersportkalender, die Weltmeisterschaften in Oberhof sind beendet und auch in diesem Jahr konnten die KinetiXx Athleten herausragende Erfolge und Weltmeistertitel erreichen. Herausstechen konnten bei den Weltmeisterschaften vor allem die norwegischen Herren, die triumphierend auf den Medaillenrängen die Wettkämpfe dominierten. Mit insgesamt 13 Medaillen waren die Skandinavier bei fast jeder ausgetragenen Disziplin auf dem Treppchen. Allen voran der Überflieger Johannes Thingnes Boe, der seine absolute Stärke demonstrierte und in jedem Einzelwettbewerb eine Medaille gewann, darunter fünf goldene sowie eine silber und eine bronze Medaille.

Auch sein größter Konkurrent aus den eigenen Reihen Sturla Holm Lagreid konnte einige Erfolge einfahren, mit einer Gold, drei silbernen und einer Broze Medaille musste er sich Johannes oft nur knapp geschlagen geben. Ebenso glücklich über seine Medaille im Sprint zeigte sich Tarjei Boe der zusammen mit seinem Bruder auf dem Siegerpodest stehen konnte. Bei den Damen brach die Norwegerin Marte Olsbu Røiseland den Rekord der meisten Goldmedaillen, durch ihre 13. Medaille in der Single Mixed Staffel überholte sie Magdalena Neuner, die zuvor gleichauf mit ihr lag. Weiter konnte sich die Norwegerin, nach ihrem krankheitsbedingten schwierigen Einstieg in die Saison, in Oberhof zurück kämpfen und auch im Verfolger die Bronze Medaille erreichen.

Neben den norwegischen Biathleten konnten aber auch die Franzosen überzeugen und einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Mit ihrer Goldmedaille im Verfolger überzeugte die Weltcupführende Julia Simon in Oberhof. Außerdem konnte sie sich mit der Mixed Staffel und im Massenstart zwei weitere Medaillen in Bronze sichern. Der Einzelerfolg der Herren auf dem Treppchen blieb leider aus, dafür demonstrierten die Jungs ihre stärke in der Staffel und verpassten mit der Goldmedaille den Norwegern einen kräftigen Dämpfer.

Für die junge Italienerin Samuela Comolo waren es die ersten Weltmeisterschaften, die für sie sehr erfolgreich zu Ende gingen. Mit einer fehlerfreien Schießleistung verpasste die 24.-jährige im Einzel nur ganz knapp das Podest, in der Damenstaffel konnte sie aber mit ihren Teamkolleginnen ihren ersten Weltmeistertitel gewinnen.

Außerdem gab es für alle Weltmeister ein ganz besonderes Geschenk von KinetiXx für die Siegerehrung. Schon in Peking bei den olympischen Spielen haben die KinetiXx Athleten einen ganz besonderen, eigenes in den olympischen Farben designten Handschuh als Glücksbringer in den Wettkämpfen erhalten und so wurde nun auch für die Weltmeisterschaft in Oberhof für alle  KinetiXx Athleten mit Goldmedaille der goldene Handschuh produziert- natürlich handgenäht vom Team in der Metzinger Entwicklung mit Leidenschaft und ganz viel Wissen in der Handschuherstellung. Und übrigens auch bei der aktuell stattfindenden nordischen WM im slowenischen Planica gibt es für alle goldenen KinetiXx Athleten die besonderen Handschuhe für die Siegerehrung.

 

Fotos. K.Voigt Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu