Gesamtsieg für Riiber in Seefeld

Jarl Magnus Riiber war beim prestigeträchtigen Nordic- Seefeld-Triple, dem Saison Highlight der Nordischen Kombinierer auch am dritten Tag nicht zu schlagen, hat seine Vormachtstellung erneut unter Beweis gestellt, kombiniert weiterhin in seiner eigenen Liga, gewann auch den Bewerb am Finaltag, und damit auch die Gesamtwertung des Nordic-Seefeld Triple 2020 vor seinem Landsmann Jörgen Graabak und Vinzenz Geiger. Beim Triple finden an drei aufeinanderfolgenden Tagen Wettkämpfe statt, bei denen die Punkt-und Zeitabstände in die folgende Tage mitgenommen werden. Jarl Magnus Riiber ist damit der ersten Norwegische Kombinierer, der sich als Gesamtsieger in die Siegerliste des Nordic-Seefeld Triple eintragen darf. Akito Watabe bestätigte nach seiner Verletzungspause seine ansteigende Form wiederum mit einen ansprechenden Sprung auf Platz drei nach dem Springen, und belegte in der Gesamtwertung einen alles in allem zufriedenen achten Platz und der den besten Zehn.

 

Ergebnisse Nordic- Seefeld Triple  Finaltag Individual / Gundersen NH/ 15 Km

 

  1. Jarl Magnus Riiber, NOR     36.00,3 Min.
  2. Jörgen Graabak, NOR         + 50,2 Sek.
  3. Vinzenz Geiger, GER           + 50,6 Sek.

 

  1. Akito Watabe, JPN               + 1.29,6 Min.

 

Gesamtwertung Seefeld Nordic-Triple 2020:

 

  1. Jarl Magnus Riiber, NOR
  2. Joergen Graabak, NOR
  3. Vinzenz Geiger, GER

 

.

  1. Akito Watabe, JPN

 

 

Jarl Magnus Riiber:“. Als erster Norweger das Nordic-Seefeld-Triple zu gewinnen ist schon etwas ganz besonderes. Ich bin sehr stolz über diesen Sieg. So einfach wie es die Tage aussah war es nicht, und meine Konkurrenten haben mich ganz schnell unter Druck gesetzt, dem ich Gottseidank standhalten konnte. Seefeld ist für uns alle ein ganz besonderer Ort.“

 

Akito Watabe:“ Am Ende in der Triplewertung unter den besten zehn zu sein, ist ein  absoluter Erfolg für mich, und ist mehr als vorher erwartet. Meine Sprünge sind wieder top, und wenn ich mich jetzt noch in der Loipe zurück kämpfe, dann muss man wieder mit mir rechnen.Ich bin auf einem guten Weg.“

Leave a comment