Doppelsieg für Tiril Eckhoff

Bei erneuten frühlingshaften Temperaturen bestritten die Damen beim Weltcup Finale in Oslo ihr letztes Verfolgungsrennen in dieser Saison. Dabei konnte Tiril Eckhoff ihren Sieg aus dem Sprintrennen wiederholen und war vor den Augen König Haralds auch im 10 km Verfolgungsrennen nicht zu schlagen. Im letzten Schießen behielt sie die Oberhand gegenüber ihrer Landsfrau Marte Olsbu Røiseland und verwies diese auf Platz zwei.

Eine starke Vorstellung lieferte Paulina Fialkova aus der Slovakei, die überragend fehlerfrei bleib und mit Platz drei ihr erstes Podium belegte. Die DSV Damen erreichten mit Denise Herrmann als Fünfte, Franziska Hildebrand auf Rang neun und Franziska Preuss als Zehnte Plätz in den TOP 10.

Ergebnisse 10 Km Verfolger Damen, Holmenkollen, Olso:

1 ECKHOFF Tiril NOR 0+1+1+0 29:55.7
2 ROEISELAND Marte Olsbu NOR 0+0+1+1 +24.9
3 FIALKOVA Paulina SVK 0+0+0+0 +50.5

Ich habe heute hart gearbeitet, und war eigentlich schon mit dem zweiten Platz zufrieden. Als ich dann merkte, dass Marte in die Strafrunde musste
konnte ich mich nur noch selbst schlagen.
Es ist was ganz besonderes unserem König gegenüber zu stehen und die Hand zu geben.

Tiril Eckhoff

Der letzte Schuss war ärgerlich und hat mich heute den Sieg gekostet. Die Strecke war sehr tief und hat viel Kraft gekostet. Ein Rennen noch, und dann dürfen wir etwas feiern.

Marte Olsbu Røiseland 

Foto: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu