Die KinetiXx Erfolgsstrategie im Wintersport

Die W+R Firmengruppe aus Metzingen, Experten für hochwertige Arbeits- und Behördenhandschuhe, produziert mit der Marke KinetiXx® seit 2012 Wintersport- und Funktionshandschuhe. Bei aktuellen Wintersport Wettkämpfen tragen viele Top-Athleten Handschuhe von KinetiXx®. 

Wie konnte KinetiXx® in nur zwei Jahren viele Skiverbände und Top-Athleten als Ausrüster gewinnen?

Das ist auf die gute Qualität und die innovative Technologie unserer Produkte zurückzuführen, mit denen wir viele internationale Top-Athleten überzeugen konnten. Wichtig für die Verbände sind die persönliche Betreuung der Athleten und der individuelle Service bei den Weltcups vor Ort. Für die Top-Athleten ist entscheidend, individuelle Handschuhe nach Maß zu bekommen. Dies leisten wir durch unsere hauseigene Entwicklungsabteilung, wo die Handschuhe nach den Wünschen der Athleten von Hand gefertigt und neue Technologien entwickelt werden. 

Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Athleten genau aus?

Meist besuchen uns die Top-Athleten vor Ort in unserer Handschuhentwicklung in Metzingen. Dort werden die Hände vermessen, die Materialien und Technologien ausgesucht und ein Design besprochen. Es kann aber auch sein, dass wie im aktuellen Fall bei den norwegischen Biathleten das komplette KinetiXx-Team ins Trainingslager reist und dort die individuelle Vermessung und Beratung durchführt. So wird für jeden Athleten sein spezielles, eignes Modell angefertigt. Wünsche für neue Entwicklungen werden in Metzingen direkt umgesetzt und den Athleten zum Testen bereitgestellt. Durch das Feedback aus erster Hand können wir unsere Produkte stetig weiter entwickeln und perfektionieren. 

 

Foto: E.Thonfeld/Camera 4

 

 

Wie profitieren Freizeitsportler von den Innovationen für die Top-Athleten?

Die neuen Entwicklungen des professionellen und erfahrenen Teams aus Metzingen und das Know-How der Athleten fließt selbstverständlich in unsere Wintersport-Kollektion für unsere Kunden mit ein. 

Worin liegt die Stärke von KinetiXx®?

KinetiXx® Handschuhe heben sich durch einzigartige Technologien und das Know-How aus über neunzig Jahren Erfahrung in der Handschuhherstellung hervor. Die spezielle Sharktec® Innenhand-Technologie wird im Biathlon und Langlauf sehr geschätzt. Durch kleine 3D-Elemente bietet der Handschuh einen perfekten Grip am Stock und eine höhere Kraftübertragung und sorgt für eine optimale Performance und einen vielleicht entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Rennen. Aber auch weitere innovative Handschuh-Materialien und die enge Zusammenarbeit mit renommierten Partnern wie GORE TEX® machen KinetiXx® Handschuhe zu High Performance-Produkten.

Was erwarten Sie für die Wintersport-Saison? 

Mit unseren vielen Nationen und Top-Athleten aus allen Disziplinen des nordischen Wintersports sind wir auf eine erfolgreiche Saison gespannt und erhoffen uns natürlich einige Weltcupsiege und Platzierungen für unsere Athletinnen und Athleten. Außerdem geht in dieser Saison nun erstmals unsere neue Handschuhkollektion in den Bereichen Nordisch, Ski und Multisports auf den Markt, sodass wir uns auf eine tolle Wintersportsaison und viele neue, zufriedene Kunden freuen.

 

Leave a comment