Die Gewinner der Vierschanzentournee 2022/23 stehen fest!

28.12.2022 QUA Oberstdorf.

Bereits beim Auftaktspringen der diesjährigen Vierschanzentournee zeigte sich der Norweger Halvor Egner Granerud in einer guten Form. Konnte er dieses mit gesamt 155.5 Punkten für sich entscheiden und startete am darauffolgenden Tag als Favorit in den Wettkampf. Gefolgt wurde er vom Polen, Dawid Kubacki (146.6 Punkte). Dritter wurde hier Timo Zajc.

29.12.2022

Seiner Favoritenrolle wurde Granerud recht und gewann das Springen am Folgetag mit Weiten über 142 Metern & 139 Metern. Zweiter wurde der Pole Piotr Zyla vor Landmann Kubacki.

01.01.2023 Garmisch Partenkirchen

Auch beim Neujahrsspringen zeigte Granerud auf, er wies seine Konkurrenten mit den besten Weiten über 140Metern & 142 Metern in die Schranken und gewann klar vor Anze Lanisek und Kubacki. Granerud fährt mit einem Vorsprung von fast 27Zählern zu der nächsten Station, Innsbruck.

04.01.2023 Innsbruck

Der Pole Dawid Kubacki gewinnt das Bergiselspringen in Innsbruck und macht ein paar Punkte auf den Führenden der Tourneegesamtwertung gut. Zweiter wird Granerud, welcher mit einem Vorsprung von 23,3 Punkten in die Entscheidung geht. Auf Platz drei landete der Dritte der Gesamtwertung, Anže Lanišek.

06.01.2023 Bischofshofen

Der 26 – Jährige Halvor Egner Granerud krönte seine Topform mit dem Gesamtsieg der 71. Auflage der Vierschanzentournee. Mit gesamt 2 Qualifikationssiegen und 3 Siegen setzte er sich gesamt mit 33,0 Punkten klar vor Dawid Kubacki. Dritter wird Anze Lanisek aus Slowenien. 

Weiter geht es für die Skispringer nach einer kurzen Verschnaufpause vom 13. bis 15. Januar im polnischen Zakapone. 

Bild Skispringennews.de

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu