12. Welt Cup Sieg für Marte Olsbu Røiseland

Mit dem 7,5 Km Sprintrennen der Damen startete die Biathlon Elite in Annecy – Le Grand Bornand (FRA) in das letzte Weltcup- Wochenende vor dem Jahreswechsel. Bei strahlendem Bilderbuchwetter, einer ausverkauften Tribüne und 9000 begeisterten Fans an der Strecke rund um das „Biathlon Stadion Sylvie Becaert“ überzeugte wieder einmal die momentane Gesamt-Weltcupführende Marte Olsbu Røiseland. Die Norwegerin zeigte eine makellose Schießleistung und setzte sich mit 15,4 Sekunden gegen die ebenfalls fehlerfrei gebliebene Französin Anais Bescond durch. Den dritten Platz sicherte sich die Schwedin Elvira Oeberg, 16,1 Sekunden zurück, die mit einer sensationellen Laufleistung trotz zweier Strafrunden den Sprung auf das Podium schaffte. Für Marte Olsbu Røiseland war es der zwölfte Weltcup-Sieg in Ihrer Karriere. Tiril Eckhoff (NOR) belegte mit einer Strafrunde den elften Platz. Julia Simon (FRA) leistete sich auf ihrer Heimstrecke zwei Fehler und belegte Rang dreizehn. Den DSV-Athletinnen war bei diesem Sprint-Rennen leider kein Platz in den Top Ten vergönnt. Denise Herrmann landete als beste deutsche Biathletin auf Platz vierzehn.

Ergebnisse 7,5 Km Damensprint Le Grand Bornand:

1ROEISELAND Marte OlsbuNOR0+020:22.0
2BESCOND AnaisFRA0+0+15.4
3OEBERG ElviraSWE2+0+16.1

Ich genieße die Zeit hier in Frankreich, auf der Strecke und auch außerhalb. Diese Panorama hier ist einfach traumhaft. Dazu heute diese Fans an der Strecke, die Stimmung, da bekomme ich Gänsehaut. Und dazu noch gewinnen macht alles perfekt.

Marte Olsbu Røiseland

Foto: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu