1. Weltcupsieg für Polen in Wisla

Zum Auftakt in die neue Weltcup Saison der Skispringer gewann das Polnische Skisprung Quartett in der Besetzung Piotr Zyla, Jakub Wolny, Dawid Kubacki und Schluss Springer Kamil Stoch den ersten Weltcup und das Teamspringen im heimischen Wisla überragend vor den Teams aus Deutschland und Österreich auf den weiteren Plätzen.

Der erste Weltcup Sieg für den neuen Handschuhpartner KinetiXx.

Das war ein super Einstieg in die neue Saison und gibt uns das nötige Selbstvertrauen, jedoch haben wir noch genügend Luft nach oben.Die Sprünge aber waren im Großen und Ganzen in Ordnung.

 

Cheftrainer Stefan Horngacher

Ergebnisse Weltcup Teamspingen Wisla / POL

1 Platz Polen (1028,8 Punkte)

2 Platz Deutschland (1025,5 Punkte)

3 Platz Österreich (928,4 Punkte)

In der Quali hatte ich so meine Probleme und war mit meiner Leistung gar nicht zufrieden. Mit den Sprüngen im Wettkampf bin ich zufrieden, doch die waren nicht optimal,wir sind aber übrig den Sieg happy.

 

Kamil Stoch

Im Einzel-Springen auf der Großschanze holten sich Kamil Stoch (4.), Piotr Zyla (6.) und Dawid Kubacki (8.) zudem drei der Top-Ten-Platzierungen. Somit kann das polnische Team hoch motiviert in die neue Weltcup-Saison starten.

Foto: Anna Karczewska

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu