Erneut norwegischer Doppelsieg am Holmenkollen

Erneut erlebten die Zuschauer am Finaltag der Biathlon Weltcup Woche am Holmenkollen einen norwegischen Doppelsieg. Spannung pur bis ins Ziel, wo sich der junge Sivert Bakken gegenüber seinem Teamkollegen Sturla Holm Laegreid knapp durchsetzen konnte, und sich mit lediglich einem Vorsprung von 0,5 Sekunden den Sieg sichern konnte. Für beide ging es vor dem Rennen noch um den Gewinn der Disziplinskugel im Massenstart, die nun auch an Sivert Bakken ging. Mit einem Rückstand von 13,4 Sekunden ging Rang drei an Emilien Jacquelin aus Frankreich. Erik  Lesser verpasste in seinem letzten Rennen knapp das Podium. Der 33-jährige belegte einen Tag nach seinem Sieg in der Verfolgung einen tollen vierten Platz.

Ergebnisse 15 Km Massenstart Herren Holmenkollen, Oslo:

1BAKKEN Sivert GuttormNOR0+0+0+038:31.2
2LAEGREID Sturla HolmNOR0+0+1+1+0.5
3JACQUELIN EmilienFRA0+0+2+0+13.4

Das war ein ganz knapper Ausgang. Ich wusste um meine Chance die kleine Kugel zu gewinnen. Viermal null ist natürlich optimal, zumal mir Sturla trotz zwei Fehler das Leben heute sehr schwer gemacht hat. Ein super Abschluss für mich.

Ich musste nach meinen beiden Strafrunden immer wieder ins Rennen zurückfinden, und habe bis zum Schluss alles versucht und alles gegeben. Sivert hat top gefightet, dagegen gehalten und verdient gewonnen. Für uns alle geht nun eine erfolgreiche Saison zu Ende.

Foto: K. Voigt Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu