Boedium in Kontiolahti

Tarje Boe aus Norwegen gewinnt den 10 Km Herrensprint in der zweiten Weltcupwoche von Kontiolathi, dem Ersatzweltcup von Östersund, mit einer fehlerfreien Schießleistung.  Sein Bruder Johannes Thingnes erkämpft sich mit einem Schießfehler Platz Drei. Platz zwei ging an Arnd Peiffer vom DSV, der ebenfalls ohne einen Fehlschuss das Rennen beendete. Eine geschlossene Mannschaftsleistung lieferte das Norwegische Team mit den Plätzen fünf von Erlend Bjoentegaard,und sieben von Johannes Dale ab. Dazwischen lag Jakov Fak aus Slovenien auf Platz sechs.

 

1 BÖ Tarjei NOR 0+0 24:03.7
2 PEIFFER Arnd GER 0+0 +13.9
3 BÖ Johannes Thingnes NOR 1+0 +29.4

 

 

Über meinen Sieg heute bin ich sehr glücklich, dass ist mit meinen 32 Jahren nicht mehr selbstverständlich. Ich habe gehofft, mit einer guten Schießleitung ein Top Resultat bringen zu können, dass es zum Sieg gereicht hat, freut mich sehr. Von unserer kompletten Mannschaft waren es heute Top Resultate.“

Tarjei Boe

 

 

Mein Fehler liegend hat mich heute den Sieg gekostet, ich freue mich jedoch sehr über den Sieg von Tarjei, der die Familienehre gerettet hat. Besser geht es glaube ich nicht mehr. Fünf unter die Top 10 zu bringen …..unglaublich.“

Johannes Thingnes Boe

 

 

Ich bin mit meinen fünften Platz total zufrieden. Musste lange warten und bin als Vorletzter ins Rennen geganen. Heute habe ich mir beim Schießen relativ viel Zeit gelassen und wollte sicher sein, was sich auch ausgezahlt hat. Dieses Ergebnis stärkt mein Selbstverstrauen, darauf kann man aufbauen.“

Erlend Bjontegaard

 

Foto: K.Voigt Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu