Ingrid Tandrevold im Massenstart erfolgreich

Ingrid Tandrevold überzeugte beim 12,5 Km Massenstart Rennen in Sjusjoen von Anfang an und siegte mit einer fehlerfreien Schießleistung und einer passablen Laufzeit vor Chloe Chevalier und Karoline Erdal, die mit einer ebenfalls fehlerfreien Schießleistung Platz drei belegte und zu überzeugen wusste.

Während alle Favoritinnen am Schießstand patzten,brachte Tandrevold alle 20 Schüsse fehlerfrei ins Ziel , konnte von der Spitze weg das Rennen kontrollieren und es als Siegerin beenden.
Wieder einmal eine starke Laufleistung brachten Justine Braisaz, die mit 3 Strafrunden auf Platz vier landete und ihre Kollegin Julia Simon, die mit 4 Strafrunden noch Platz sechs belegte.
Marte Olsbu belegte Platz neun. Tiril Eckhoff schoß sich mit fünf Strafrunden aus den Plätzen und belegte einen enttäuschenden dreizehnten Platz.
 
Ergebnisse 12,5 Km Massenstart Damen, Sjusjoen:
 
1. Ingrid Tandrevold, NOR         34.18,9 Min.
2. Chloe Chevalier , FRA            + 19,4 Sek.
3.Karoline Erdal, NOR                 + 26,1 Sek.
 
4. Justine Braisaz, FRA               + 28,9 Sek.
6. Julia Simon, FRA                     + 45,2 Sek.
9. Marte Olsbu, NOR                   + 1.08,4 Min.
 
 
Statement Ingrid Tandrevold:“ Der Sieg hier in Sjusjoen freut mich natürlich, speziell meine fehlerfreie Schießleistung war heute der Schlüssel zum Sieg.
Ich hoffe die Form zum ersten Weltcup nach  Östersund mitnehmen zu können, und hätte nichts dagegen dort auf dem Podium ganz oben zu stehen.“
 
Statement Justine Braisaz:“ Meine Laufzeit war heute wieder überragend, mit einem Schießfehler weniger hätte ich heute hier sogar gewinnen können.
Es sind noch zwei Wochen bis zum Weltcupstart in Östersund, und so habe ich noch etwas Zeit mein Schießen zu stabilisieren:“
 
Statement Tiril Eckhoff:“Ich weiß nicht was momentan los ist, wie schon im Sprint habe ich mich nicht so frisch gefühlt, und fünf Strafrunden sind natürlich viel zu viel.“
 
Statement Julia Simon:“ Vier Fehler sind einfach zu viel um hier zu gewinnen.“
 
Foto: K.Voigt Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu