WM Seefeld 2019: Gleb Retivykh aus Russland holt Bronze im Herrensprint – Favorit Klaebo wird Weltmeister

Im 1,6 Km Freesprint der Herren ging die Goldmedaille und der Weltmeistertitel an den Titelverteidiger Johannes Hoesflot Klaebo aus Norwegen vor Federico Pellegrino aus Italien. Die Bronzemedaille sicherte sich Gleb Retivykh aus Russland. Einen Eklat gab es im Semifinale wo, Sergey Ustiugov und Sieger Klaebo aneinander geraten sind.Die Kommissäre der FIS werden den Vorfall von Sergey Ustiugov intern behandeln- FairPlay sieht anders aus- Freunde werden die beide sicherlich nicht mehr.

 

Ergebnisse 1,6 Km Herrensprint Free Seefeld:

 

  1. Johannes Hoesflot Klaebo, NOR          3.21,1 Min.
  2. Federico Pelligrino, ITA                          3.21,4 Min
  3. Gleb Retivykh, RUS                                3.22,5 Min.

 

Das war ein äußerst knapper Zieleinlauf, und ich musste hier in diesem Finale alles geben. Es freut mich wahnsinnig , dass ich meinen Titel verteidigen konnte.“ Weltmeister Johannes Klaebo

 

Diese Medaille macht mich mächtig stolz. Heute konnte ich die Ehre von Russland retten, obwohl ich sicherlich nicht zu Favoriten vor dem Rennen gezählt habe.Ein Traumtag für mich.“ Gleb Retivykh

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy