WM Seefeld 2019: Deutsche Skispringerinnen fliegen zu WM-Gold

Die deutschen Skispringerinnen haben bei der WM-Premiere des Teamwettbewerbes der Frauen WM- Gold geholt. Das Deutsche Damenteam setzte sich in Seefeld vor Österreich und Norwegen durch. Es wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, und hat sich mit dem Sieg im ersten Teamwettbewerb einer WM im Damenspringen in den Geschichtsbüchern des Nordischen Wintersports verewigt.

Ergebnisse Teamspringen Damen HS 109 Seefeld:

  1. Deutschland        898,9 Punkte
  2. Österreich           880,3 Punkte
  3. Norwegen            876,9 Punkte

Das war heute was für die Historie.Diese WM- Medaille gibt uns sicherlich großen Auftrieb für das bevorstehende Einzelspringen. Eigentlich ist der Druck jetzt von uns weg, wir wollen jedoch weiterhin gute Resultate erzielen. Ich freue mich unheimlich für die Mädels.“ Carina Vogt

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy