WM NEWS Östersund 2019: Überraschung im Damenverfolger – Denise Herrmann Weltmeisterin

Eine faustdicke Überraschung gab es bei der Biathlon WM 2019 im schwedischen Östersund.

DSV- Läuferin Denise Herrmann gewinnt überraschend das 10 Km Verfolgungsrennen der Damen vor Tiril Eckhoff, die Silber gewann und Laura Dahlmeier in einem fesselnden Finalsprint auf den Bronzeplatz verwies.
Die neue Weltmeisterin sicherte sich den WM – Titel beim letzten Schießen, dass sie sehr konzentriert absolvierte, und sich dann den Sieg nicht mehr nehmen ließ.
Ergebnisse 10 Km Pursuit Damen WM Östersund:
1. Denise Herrmann, GER        31.45,9 Min.
2. Tiril Eckhoff, NOR                 + 31,4 Sek.
3. Laura Dahlmeier,GER           +. 31,6 Sek.
Nach dem dritten Schiessen ( zwei Schießfehler) dachte ich jetzt ist alles vorbei, nachdem ich mir das Rennen sehr klug eingeteilt,und bis dahin auch am Schießstand alles richtig gemacht hatte.Da war die erhoffte Medaille eigentlich schon futsch. Beim letzten Schießen habe ich mich dann nochmal voll zusammengenommen, war sehr konzentriert, und habe natürlich auch von den Fehlern meiner Konkurrenz profitieren können. Jetzt bin ich Weltmeisterin, kann’s kaum glauben, und bin unglaublich dankbar und happy.“ Denise Herrmann
Im Schlusssprint wurde mir alles abverlangt, leider hat es zu Silber nichts mehr ganz gereicht…es war sehr knapp. Aber jetzt habe ich hier schon meine zweite WM-Medaille, und freue mich einfach.“ Laura Dahlmeier
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy