WM NEWS Östersund 2019: Kuzmina sprintet in Östersund zu Gold

Völlig ausgepumpt und mit Freudentränen in den Augen stand die frisch gebackene Weltmeisterin im 7,5 Km Damensprint von Östersund 2019 den warten Journalisten Rede und Antwort.

Wenige Momente zuvor lief sie mit der Bestzeit von 22.17,5 Minuten ins Ziel und holte sich die erste Einzelmedaille dieser Weltmeisterschaften von Östersund.
Die Silbermedaille ging an Ingrid Landmark Tandrevold aus Norwegen, Laura Dahlmeier vom DSV holte sich Bronze.
Ekaterina Yurlova-Percht aus Russland belegte Platz acht.Johanna Talihaerm aus Estland lieferte eine einwandfreie Leistung ab und lief mit einem Rückstand von 58,9 Sek.noch auf
einem TOP 20 Platz und belegte auch diesen.
Ergebnisse WM Östersund 7,5 Km Damensprint:
1. Anastasiya Kuzmina, SVK                    22.17,5 Min.
2. Ingrid Landmarl Tandrevold, NOR      + 9,7 Sek
3. Laura Dahlmeier, GER                          + 12,6 Sek.
.
8. Ekaterina Yurlova-Percht, RUS            + 31,4 Sek.
20. Johanna Talihaerm, EST                     + 58,9 Sek.
Ich hatte vor dem Rennen überhaupt keine Erwartungen, jetzt auch noch meinen ersten WM Einzeltitel zu erzielen macht mich unheimlich happy. Das Rennen war sehr anstrengend, ich habe heute eine Topleistung abrufen müssen um hier zu gewinnen.“ Anastasiya Kuzmina
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy