Vierter Welt Cup-Sieg für Granerud in Folge

Erneut steht Halvor Egner Granerud ganz oben. Beim Skisprung Welt Cup im schweizerischen Engelberg sicherte sich der Norweger den Sieg im ersten von zwei Einzelspringen an diesem Wochenende. Mit diesem Sieg kann Granerud seinen Vorsprung im Gesamtweltcup weiter ausbauen. Dabei waren an diesem Sprungtag die Medaillen-Ränge hart umkämpft. Nur sehr knapp konnte sich Granerud gegen den starken Polen Kamil Stoch durchsetzen, der auf den zweiten Platz sprang. Den dritten Platz belegte Anze Lanisek aus Slowenien. Bester Deutsche wurde Markus Eisenbichler auf Rang 4, er verpasste das Podium nur um einen Punkt. Besonders für das polnische Team war es ein erfolgreicher Welt Cup-Tag. Pünktlich zur Vorbereitung auf die Vierschanzen-Tournee zeigt die polnische Mannschaft ihre Form. Neben Kamil Stoch auf Rang 2 konnten sich Piotr Zyla (5.), Andrzej Stekala (7.) und Dawid Kubacki (9.) in den Top10 platzieren.

 

Foto: Expapictures / jfkfeichter

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy