Startschuss zum Biathlon Doppelweltcup in Hochfilzen

Der Sprint der Damen und Herren leitet den Biathlon Weltcup-Doppelpack von Hochfilzen ein, zur Vorfreude aller Athleten. Mit dem gestrigen letzten Training wurden alle Vorbereitungen zum Weltcup abgeschlossen. Hier konnten nochmal alle Nationen an ihrem Material testen und tüfteln. Die Strecke in Österreich präsentiert sich in einem Top-Zustand, und Dank der Schneefälle aus den vergangenen Tage zeigt sich Hochfilzen winterlich weiß.

Der Startschuss zum Weltcup fällt am heutigen Freitag um 11.30 Uhr mit dem Sprintrennen der Damen, gefolgt um 14.20 Uhr von dem Sprint der Herren. Norwegen geht sowohl bei den Damen als auch bei den Herren als der große Favorit an den Start, doch muss man auch der Konkurrenz aus Schweden, Frankreich, Deutschland und Russland große Beachtung schenken.

 

Die Strecke ist sehr gut präpariert, und wir konnten hier super trainieren. Wir wissen, dass auf unseren Schultern eine große Last liegt, und sind für die Rennen bereit:

Tiril Eckhoff

 

Ich bin immer sehr gerne hier in Hochfilzen, obwohl dieses Jahr alles anders ist als die Jahre zuvor. Wir haben gut trainiert und freuen uns auf die bevorstehenden Rennen.

Marte Olsbu Røiseland

 

Pictures: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy