Start und Ziel Sieg für Speedy Boe

Seinen 40 Einzelweltcup Sieg feierte Johannes Thingnes Boe beim 12,5 km Verfolger von Hochfilzen und distanzierte die komplette Konkurrenz nach Belieben. Mit einer fehlerfreien und schnellen Schießleitung schockte er bereits das Teilnehmerfeld am Schießstand und legte hierfür den Grundstein für seinen Sieg. Einen weiteren Podestplatz gab es wieder mit Platz zwei für Alexander Loginov, vor Emilien Jacquelin als Podest Dritten. Martin Fourcade tat sich auch im Verfolger schwer und belegte mit einem Rückstand von 1.20,9 Min.den zehnten Platz.

 

Ergebnisse 12,5 Km Verfolger Herren, Hochfilzen:

 

  1. Johannes Thingnes Boe, NOR       31.27,0 Min.
  2. Alexander Loginov, RUS                 + 33,5 Sek.
  3. Emilien Jacquelin, FRA                   + 40,5 Sek.

 

.

  1. Tarjei Boe, NOR
  2. Quentin Fillon-Maillet
  3. Martin Fourcade, FRA

 

Ich hatte in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet, und das zeigt sich jetzt in den Rennen. Ich fühle mich momentan in einer Topverfassung, und freue mich jetzt schon sehr auf die Geburt unseres Sohnes, die bevorsteht, das größte Highlight in meinem Leben.“ Johannes Thingnes Boe

 

Das war ein gutes Rennen von mir, nur wer soll diesen Johannes Thingnes Boe schlagen? Ich bin mit Platz zwei sehr zufrieden.“ Alexander Loginov

Foto: E.Thonfeld/Camera 4

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy