Staffelweltmeister Norwegen weiter auf Siegeszug

Alles andere als ein Sieg in Ruhpolding wäre für die Norwegische Damenstaffel eine Überraschung gewesen. Drei Saisonsiege konnten bislang eingefahren werden, jetzt folgte Sieg Nummer vier.

Startläuferin Karoline Knotten lies als anfangs etwas abreisen übergab an Ingrid Tandrevold auf Platz sechzehn, die wieder etwas gutmachen konnte und Tiril Eckhoff in eine gute Position brachte, die dann den Turbo zündete und an Schlußläuferin Marte Olsbu auf Platz fünf übergab. Diese bewies wieder einmal ihre Ruhe und Routine und führte das norwegische Damenquartett souverän zum Sieg vor Frankreich und der Schweiz.
Ergebnisse 4 X 6 Km Damensprint Ruhpolding:
1. Norwegen       1.08.46,8 Std.
2. Frankreich      + 10,7 Sek.
3. Schweiz          + 20,7 Sek.
Karoline Knotten: Das war heute nicht mein bester Tag, ich weiss selber nicht was mit mir los war, deshab bin ich über unseren Sieg hier überglücklich.“
Marte Olsbu: Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Die tollen Fans haben uns heute hier zum Sieg getragen.“
Tiril Eckhoff: Wir taten uns anfangs des Rennens etwas schwer, konnten aber dann Runde um Runde aufholen. Es macht immer großen Spaß hier in Ruhpolding zu laufen, erst recht wenn man dann noch gewonnen hat. Danke den tollen Fans.“

Foto: E.Thonfeld/Camera 4
Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy