Souveräner Sieg für Johannes Thingnes Boe

Souveräner geht es eigentlich nicht, wie Johannes Thingnes Boe die Konkurrenz beherrscht, und von Platz vier aus startend das 12,5 Km Verfolgungsrennen in Le Grand Bornand vor Quentin Fillon Maillet und Vetle Christiansen gewinnt, der seinen Teamkollegen Tarjei Boe im Zielsprint auf den vierten Platz verwies.
Mit Erlend Bjoentegard auf Platz acht gelang einem weiteren Norweger der Sprung unter die besten Zehn.
Martin Fourcade belegte mit einem Rückstand von 1.32;5 Minuten Platz sieben.

Ergebnisse 12,5 Km Pursuit Herren, Le Grand Bornand:

1. Johannes Thingnes Boe, NOR      30.07,8 Min.
2. Quentin Fillon Maillet, FRA            + 22,0 Sek.
3. Vetle Sjastad Christiansen,NOR   + 1.00,0 Min.

.
4.Tarjei Boe, NOR                                + 1.01,7 Min.
7. Martin Fourcade,FRA                      + 1.32,5 Min.
8. Erlend Bjoentegard,NOR                + 1.42,0. Min.

Als ich zusammen mit Quentin an den Schießstand kam wusste ich das ich nur gewinnen kann wenn ich clean schieße. Zum Glück bin als erster aus dem Schießstand raus; und konnte dann sogar meinen Vorsprung bis ins Ziel vergrößern. Heute war es ein erneutes mal eine Topleistung vom gesamten Team.“ Johannes Thingnes Boe

Ich bin mit meiner Leistung total zufrieden. Als Johannes als erster aus dem Schießstand ging war mein Ziel Platz zwei abzusichern,und das ist mir gelungen. Hier auf dem Podium zu stehen ist etwas ganz besonderes.“ Quentin Fillon Maillet

 

Ich war auf der Schlussrunde noch richtig gut unterwegs, konnte auf Tarjei auflaufen und bin über meinen dritten Platz total happy.“ Vetle Sjastad Christiansen

Picture: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy