Lesser gewinnt sensationell die Verfolgung in Oslo

Was für eine Geschichte! Nachdem er sein  Karriereende bekannt gegeben hatte, läuft es bei Erik Lesser einfach perfekt. Der Deutsche lieferte im 12,5 Km Verfolger am Holmenkollen ein starkes Rennen ab, setzte alle 20 Schuss fehlerfrei ins Ziel und gewann den dritten Einzelsieg in seiner Karriere. Der letzte Sieg von Lesser ist bereits sechs Jahre her. Der zweite Platz ging wie schon im Sprint an Quentin Fillon Maillet mit einem Rückstand von 9,4 Sekunden. Sprintsieger Sturla Holm Laegreid belegte nach dem dritten Schießen noch in Führung liegend mit zwei Strafrunden zum Schluss noch Platz drei. Mit seinem zweiten Platz sicherte sich Quentin Fillon Maillet die Disziplinswertung der Verfolgung und die kleine Kristallkugel. 

Ergebnisse 12,5 Km Verfolger Herren Holmenkollen, Oslo:

1LESSER ErikGER0+0+0+032:03.8
2FILLON MAILLET QuentinFRA0+1+0+0+9.4
3LAEGREID Sturla HolmNOR0+1+0+2+22.7

Ich bin momentan in einer sehr emotionalen Stimmung, und kann momentan noch gar nicht begreifen was mir heute gelungen ist. Ich hatte 20 schnelle und saubere Schüsse, war aggressiv, und das war das Fundament zum Erfolg.

Erik Lesser

Ich bin anfangs nicht ins Rennen gekommen, und musste mich stetig nach vorne kämpfen. Erwartet heute ein High-Level-Pursuit.

Quentin Fillon Maillet

Es war ein gutes Rennen von mir, und ich konnte mein Tempo gehen. Nach dem dritten Schießen lag ich sogar noch in Führung, und hätte hier gerne gewonnen. Es ist aber trotzdem ein schönes Gefühl hier nochmals auf dem Podium zu stehen.

Sturla Holm Laegreid

Picture: K. Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy